Unregelmäßig erscheinende Schweinereien von Simone Werth-Wagner 

Ein Minischwein geht seinen Weg
Ein Minischwein geht seinen Weg

Das Leben von Higgins in seiner etwas anderen Rotte


___________________________

Teil 5

Wir sind stärker, als jede Pest

Dieses Mal haben wir ein etwas ernsteres Thema. 
Higgins ist ja - obwohl kleiner - trotzdem ein Schwein. Jedes Tier muss eine Ohrmarke haben und wird registriert. Da geht es um bestimmte Krankheiten, die ansteckend und leider tödlich sind. 

Für jeden, der einen Hund oder eine Katze hat und Wildschweine-Kontakt nicht ausgeschlossen ist, ist dieser Artikel interessant. Denn, würden sich Hund oder Katze mit der AK infizieren, ist es immer tödlich.

 

https://www.jaegermagazin.de/jaeger-praxis/jagdhunde/aujeszkysche-krankheit/

 

Dann gibt es noch die Schweinepest. Gegen die klassische SP gibt es Gott sei Dank einen Impfstoff. Higgins ist selbstverständlich geimpft. 

Aber, gegen die afrikanische SP gibt es noch keinen Impfstoff. Ein Wildschwein kann sich bereits durch ein achtlos weggeworfenes Stück Wurst anstecken. Bei beiden SP sind "nur" Schweine betroffen. 

 

https://www.landwirtschaft.de/diskussion-und-dialog/tierhaltung/afrikanische-schweinepest/

 

Wir freuen uns auf das, was kommt - glaube ich jedenfalls... mehr in der nächsten Folge von 

"Der kleine Schweinehund Higgins" 

 

Erziehung Welpe Hundeschule
Hundefutter

Zum Artikel

Welpenerziehung
Familienhunderasse Elo Welpe
Einfacher Familienhund
Familienhund Schulhund Therapiehund Assistenzhund
Erziehungsbuch für Welpen, Junghunde
WÜHLTISCHWELPEN NEIN DANKE

Wie selbstverständlich läuft er mit den Hunden unser Grundstück ab.